Auszug Dr. Med. Veronica Carstens

zurück

Auf dem 2. Internationalen Symposium Homöopathie in Klinik und Forschung – in memoriam Mathias Dorcsi Dr. von Haunersches Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität München, am 15.11.2003, sagte Frau Dr. med. Veronica Carstens in Ihrem Grußwort: Sehr geehrter Herr Prof. Reinhardt, sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist es mir nicht möglich, am diesjährigen homöopathischen Symposium im Dr. von Haunerschen Kinderspital teilzunehmen, was ich umso mehr bedaure, als mir die Ehre einer Art Schirmherrschaft angeboten wurde.

„Vision und Realität“ sind die ersten Worte einer der beiden Begrüßungsansprachen. Ich greife sie auf, denn aus einer Vision ist die Karl- und Veronica Carstens-Stiftung entstanden, und kaum war sie gegründet, meldeten sich Scharen von Mitbürgern, die eine solche Vision unterstützen wollten. Es waren Tausende, die glaubten, in eine Stiftung einzuzahlen, um diesen Gedanken fördern zu können. So entstand die Fördergemeinschaft „NATUR und MEDIZIN“, die heute etwa 40.000 Mitglieder zählt. Es wurden bisher mehr als 18 Millionen Euro gespendet.

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.